Organisationen

  • Praktikum im Ausland zu machen, davon träumen viele Studierende. Ein online Portal bietet noch bis Ende Mai die Chance auf ein Praktikum-Stipendium für Neuseeland…

    Praktikum in Neuseeland

    Praktikum im Ausland zu machen, davon träumen viele Studierende. Ein online Portal bietet noch bis Ende Mai die Chance auf ein Praktikum-Stipendium für Neuseeland…

    Weiter lesen...

  • Die Absolvierung eines kompletten Studiums im Ausland erfordert viel Vorbereitung. Die IEC on Campus Tour berät in den nächsten Wochen zusammen mit Vertretern ihrer internationalen Partneruniversitäten wieder Studieninteressenten im ganzen Bundesgebiet und vergibt ein Stipendium. ..

    Gut beraten ins Auslandsstudium

    Die Absolvierung eines kompletten Studiums im Ausland erfordert viel Vorbereitung. Die IEC on Campus Tour berät in den nächsten Wochen zusammen mit Vertretern ihrer internationalen Partneruniversitäten wieder Studieninteressenten im ganzen Bundesgebiet und vergibt ein Stipendium. ..

    Weiter lesen...

  • Arbeiten in der Sonne, an Traumstränden, unter blauem Himmel. Gut gelaunte, junge Menschen als Kollegen und Urlauber als Kunden. Klingt nach Spaß? Ist es auch – meistens…

    Auslandserfahrung als Animateur: Dauerlächler gesucht

    Arbeiten in der Sonne, an Traumstränden, unter blauem Himmel. Gut gelaunte, junge Menschen als Kollegen und Urlauber als Kunden. Klingt nach Spaß? Ist es auch – meistens…

    Weiter lesen...

  • Ein Bauer bleibt in seinem Dorf und sieht nix von der Welt. Ein veraltetes Klischee, das der Deutsche Bauernverband nun noch weiter entkräftet: er schickt Studierende der Agrarwissenschaften per Stipendium in die ganze Welt…

    Agrarpraktikum in der Ferne

    Ein Bauer bleibt in seinem Dorf und sieht nix von der Welt. Ein veraltetes Klischee, das der Deutsche Bauernverband nun noch weiter entkräftet: er schickt Studierende der Agrarwissenschaften per Stipendium in die ganze Welt…

    Weiter lesen...

  • Fast 200.000 Studierende nutzten im Studienjahr 2008/2009 das europäische Austauschprogramm ERASMUS – mehr als je zuvor. Warum die Teilnehmerzahlen weiter steigen.

    Auslandssemester: ERASMUS macht’s möglich

    Fast 200.000 Studierende nutzten im Studienjahr 2008/2009 das europäische Austauschprogramm ERASMUS – mehr als je zuvor. Warum die Teilnehmerzahlen weiter steigen.

    Weiter lesen...