Lerntipps

  • Eine Studie kommt zu überraschenden Ergebnissen: der versierte Umgang mit Videospielkonsolen eignet...

    Kuriose Nachricht: Videospiele trainieren Medizin Studenten

    Eine Studie kommt zu überraschenden Ergebnissen: der versierte Umgang mit Videospielkonsolen eignet...

    Weiter lesen...

  • Es ist kein Geheimnis, dass die Dunkelheit die Sinne des Menschen anregt:...

    Studium: Effizient Lernen im Dunkeln

    Es ist kein Geheimnis, dass die Dunkelheit die Sinne des Menschen anregt:...

    Weiter lesen...

  • Soft Skills sind schon im Studium unerlässlich. Dazu zählt auch die Anwendung...

    Effizient studieren

    Soft Skills sind schon im Studium unerlässlich. Dazu zählt auch die Anwendung...

    Weiter lesen...

  • Während des Semesters häuft sich ein Berg von Mitschriften und Notizen an,...

    Uni-Stress lass nach

    Während des Semesters häuft sich ein Berg von Mitschriften und Notizen an,...

    Weiter lesen...

  • Die Internetplattform Iversity bietet zahlreiche Funktionen für Dozenten wie auch Studenten, um gemeinsam im Internet zu lernen. Nach dem Motto ‚gut vernetzt ist halb gelernt‘…

    Studium: e-Learning im Unialltag

    Die Internetplattform Iversity bietet zahlreiche Funktionen für Dozenten wie auch Studenten, um gemeinsam im Internet zu lernen. Nach dem Motto ‚gut vernetzt ist halb gelernt‘…

    Weiter lesen...

  • Vermutet hat man es schon länger, nun ist es bewiesen: Google & Co. verändern unser Lernen. Warum das Gehirn unter Internet und Suchmaschinen leidet?

    Lerntechniken: Google, das ausgelagerte Gedächtnis

    Vermutet hat man es schon länger, nun ist es bewiesen: Google & Co. verändern unser Lernen. Warum das Gehirn unter Internet und Suchmaschinen leidet?

    Weiter lesen...

  • Lernen ist immer auch eine Frage der Disziplin. Wer kontinuierlich dran bleibt, der wird kurz vor der Klausurenphase nicht von einem riesigen Stapel an Pflichtlektüre überrascht.

    Tipps zum effektiven Lernen

    Lernen ist immer auch eine Frage der Disziplin. Wer kontinuierlich dran bleibt, der wird kurz vor der Klausurenphase nicht von einem riesigen Stapel an Pflichtlektüre überrascht.

    Weiter lesen...